Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian Schmid-Egger
Mitarbeitergespräche
So führen Sie Ihre Mitarbeiter optimal. So organisieren Sie Win-Win-Situationen!
2011. 127 S. 16,5 cm
Verlag/Jahr: BECK JURISTISCHER VERLAG 2011
ISBN: 3-406-61776-X (340661776X)
Neue ISBN: 978-3-406-61776-8 (9783406617768)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Alltag in deutschen Unternehmen: Vorgesetze und Mitarbeiter können einfach nicht richtig miteinander reden. Führungsprobleme und gefrustete Mitarbeiter sind die Folge. Orientiert am Leitbild einer optimalen Bürokommunikation vermittelt das Buch wirksame Techniken, um Gespräche zu steuern und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen: Die beste Voraussetzung für ein gutes und erfolgsorientiertes Betriebsklima.
Mitarbeitergespräche
Mitarbeiter beschweren sich über ihre Chefs und beklagen deren Führungsstil. Chefs beklagen sich über ihre Mitarbeiter und bemängeln, dass diese nicht tun, was sie ihnen sagen. Außerdem beklagen sich die Mitarbeiter über ihren eigenen Chef und dessen schlechten Führungsstil. Das Problem nimmt zu, wie aktuelle Studien zur Motivation deutscher Angestellter zeigen. Kommunikation ist die Schlüsselqualifikation des 21. Jahrhunderts! Gute Kommunikation kann noch mehr.
In diesem Ratgeber erfahren Sie:
- Wie Sie Mitarbeiter zu unliebsamen Aufgaben bewegen können.
- Wie Sie im Gespräch wichtige Informationen erhalten.
- Wie Sie ganz allgemein Ihre Gesprächseffizienz verbessern.
Dr. Christian Schmid-Egger ist Kommunikations- und Managementtrainer. Schon lange interessiert er sich für Körpersprache und vermittelt dieses Wissen in seinen Seminaren und Vorträgen. Dr. Christian Schmid-Egger lebt in Berlin.