buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kirsten Reinhardt, David Roberts (Beteiligte)

Fennymores Reise


Oder wie man Dackel im Salzmantel macht. Ausgezeichnet mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis
Illustration: Roberts, David
2011. 144 S. m. Illustr. v. David Roberts. 210 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2011
ISBN: 3-551-55582-6 (3551555826)
Neue ISBN: 978-3-551-55582-3 (9783551555823)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Waisenjunge mit Witz /Wo Fahrräder mit Katzen sprechen / Bananensplit und Sellerie / Waisenjunge mit blauem Fahrrad /
Fennymore lebt allein in dem gemütlichen großen Haus Bronks - jedenfalls seit seine Eltern verschwunden sind. Gut, dass er noch seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht; und sein Fahrrad Monbijou, das sich für ein Pferd hält und bergeweise Heu vertilgt!
Doch als immer mehr mysteriöse Dinge in seinem Leben passieren, wird Fennymore klar: Da ist etwas faul! Sind seine Eltern vielleicht doch noch am Leben? Zusammen mit seiner neuen Freundin Fizzy geht er der Sache nach und kommt dem fiesen Doktor Uhrengut auf die Schliche ...
"charmant, humorvoll, skurril und vielschichtig, [...] gerade für fantasievolle Kinder bestens geeignet [...].", Kinderbuch-Couch.de
Reinhardt, Kirsten
Kirsten Reinhardt wuchs in einem kleinen Ort in der Lüneburger Heide auf. Später zog sie nach Yokohama, studierte in Ruhe und schrieb eine Kolumne in der taz. Ihr Debüt ¯Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht® wurde mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet und in fünf Sprachen übersetzt. 2017 erschien ihr Kinderroman ¯Der Kaugummigraf® im Carlsen Verlag. Kirsten Reinhardt liest gern Comics und lebt in Berlin.

Roberts, David
David Roberts war Illustrator und Zeichner im Modebereich, bevor er sich den Kinderbüchern zuwandte. Er arbeitete bereits erfolgreich mit Autoren wie Julia Donaldson, Philip Ardagh und Georgia Byng zusammen. David Roberts lebt in London.