Robert K. Bidmon, Karl P. Fischer, Daniela Wiessner
(Beteiligte)
Angewandte Werbepsychologie in Marketing und Kommunikation
2011. 216 S. einige Abb. 243 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG; CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2011
ISBN: 3-589-23922-0 (3589239220)
Neue ISBN: 978-3-589-23922-1 (9783589239221)
Informationen zum Titel: Psychologisch wirksame Kampagnen Wie nimmt der Kunde die Werbebotschaft wahr? Was löst in ihm das berühmte "Haben-Wollen" aus? Wie erreicht man selbst uninteressierte Zielgruppen? Das Buch verzahnt grundlegende Erkenntnisse der Werbepsychologie mit der konkreten Erstellung eines Kommunikationskonzeptes - immer bezugnehmend auf das Erleben und Verhalten der Konsumenten. Entstanden ist ein praxisorientiertes Lehrbuch, das wissenschaftlich fundiert den Weg zu effektiver Kundenansprache weist.Informationen zum Titel:
Psychologisch wirksame Kampagnen
Wie nimmt der Kunde die Werbebotschaft wahr? Was löst in ihm das berühmte Habenwollen aus? Wie erreicht man selbst uninteressierte Zielgruppen?
Das Buch verzahnt grundlegende Erkenntnisse der Werbepsychologie mit der konkreten Erstellung eines Kommunikationskonzeptes. Entstanden ist ein praxisorientiertes Lehrbuch, das wissenschaftlich fundiert den Weg zu effektiver Kundenansprache weist.