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Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
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Heike Derwensky, Helmtrud Keck, Sabine Köpp (Beteiligte)

2. Schuljahr, Schülerbuch


Nachdr. 2011. 232 S. zahlr. Abb. 264 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG SCHULBUCHVERLAG 2011
ISBN: 3-637-01207-3 (3637012073)
Neue ISBN: 978-3-637-01207-3 (9783637012073)

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Informationen zum Titel:

Lesespur
: Eine deutlich abgesetzte Lesespur zieht sich unten auf den Seiten durch die Schülerbücher. Sie bietet spielerische Anregungen zum Erwerb verschiedener Lesefertigkeiten.
Aufgaben
: Die Kinder üben Rechtschreib-Strategien in gesondert gekennzeichneten Aufgaben - dadurch steigt ihre Methodenkompetenz. Durch Differenzierungsaufgaben lässt sich der unterschiedliche Lernstand der Kinder berücksichtigen.
Lern-Werkstatt
: Die umfangreiche Lern-Werkstatt am Ende des Sprachbuchs fasst die Inhalte der Lernbereiche Sprechen, Lesen, Texte schreiben
sowie Richtig schreiben
und Sprache untersuchen
übersichtlich zusammen - die Kinder können hier noch einmal exemplarisch üben. Der strukturierte Aufbau der Lern-Werkstatt unterstützt selbstständiges Üben und fördert die Methodenkompetenz.
Die Kapitel der "Leseschule 2-4" orientieren sich an den Inhalten des Sachunterrichts und ermöglichen dadurch fächerverbindendes Arbeiten. Durch gemeinsame Themen ist die "Leseschule 2" in Kombination mit der "Leseschule Fibel" auch für den jahrgangsgemischten Unterricht ideal.

Informationen zur Reihenausgabe:

Für den integrativen Lese- und Sprachunterricht

Die Leseschule, Ausgabe E
, verbindet den Lese- und Sprachunterricht integrativ in einem Buch. Lesetexte aus der modernen Kinderliteratur bilden den Ausgangspunkt. Daran schließen sich Aufgaben zur Sprach- und Textarbeit an.

Lesespur
: Eine deutlich abgesetzte Lesespur zieht sich unten auf den Seiten durch die Schülerbücher. Sie bietet spielerische Anregungen zum Erwerb verschiedener Lesefertigkeiten.
Aufgaben
: Die Kinder üben Rechtschreib-Strategien in gesondert gekennzeichneten Aufgaben - dadurch steigt ihre Methodenkompetenz. Durch Differenzierungsaufgaben lässt sich der unterschiedliche Lernstand der Kinder berücksichtigen.
Lern-Werkstatt
: Die umfangreiche Lern-Werkstatt am Ende des Sprachbuchs fasst die Inhalte der Lernbereiche Sprechen, Lesen, Texte schreiben
sowie Richtig schreiben
und Sprache untersuchen
übersichtlich zusammen - die Kinder können hier noch einmal exemplarisch üben. Der strukturierte Aufbau der Lern-Werkstatt unterstützt selbstständiges Üben und fördert die Methodenkompetenz.
Die Kapitel der "Leseschule 2-4" orientieren sich an den Inhalten des Sachunterrichts und ermöglichen dadurch fächerverbindendes Arbeiten. Durch gemeinsame Themen ist die "Leseschule 2" in Kombination mit der "Leseschule Fibel" auch für den jahrgangsgemischten Unterricht ideal.
Arbeitsblätter Lesen und Sprache

Die Struktur der Arbeitsblätter orientiert sich an der Lern-Werkstatt am Ende des Schülerbuchs. Jedes Kind kann ganz gezielt seine Schwerpunkte üben. Lernbereichsbezogene und -übergreifende Wiederholungsseiten sichern den Lernerfolg und geben Auskunft über Lernstand und Förderbedarf der Kinder.

Arbeitsordner

Zum Abheften der Arbeitsblätter und eigener Materialien der Kinder vom 1. bis zum 4. Schuljahr.

Lehrermaterialien mit CD-ROM

Mit einer Fülle von unterrichtspraktischen Anregungen. Die veränderbaren Kopiervorlagen auf der CD-ROM erleichtern die Unterrichtsvorbereitung.

Poster "Richtig schreiben"

Die wichtigsten Rechtschreibstrategien sind kindgerecht und übersichtlich dargestellt.