buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Pia Brenken, Sabrina Rössler (Beteiligte)

Green Market, Green Business: Die Konsumkultur der LOHAS


Erfolgspotenziale zielgruppenorientierter Unternehmenskommunikation
Neuausg. 2011. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-21978-3 (3639219783)
Neue ISBN: 978-3-639-21978-4 (9783639219784)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein neuer Lebensstil und eine neue Konsumkultur prägen derzeit den deutschen Markt der grüne Trend hält an. Von der neuen Zielgruppe der LOHAS ist die Rede; sie setzen auf Bio-Nahrung, Nachhaltigkeit und Individualität. Durch den Boom in den Medien versuchen viele Unternehmen, gerade im Lebensmittelbereich, auf den grünen Zug aufzuspringen, doch die LOHAS wollen sich nicht durch klassische Marketingaktivitäten überzeugen lassen so die Aussage einiger Zielgruppenforscher. Die LOHAS sind eine wenig transparente Zielgruppe, sie lassen sich nur schwer klassifizieren und genau das stellt viele Marketingmanager vor eine große Herausforderung. Die Autorinnnen dieses Buches widmen sich der konzeptionellen Diskussion des grünen Trends und legen neue Erkenntnisse über die psychographischen Determinanten der LOHAS offen. Zudem wurde erstmals erforscht, welches Ausweitungspotenzial die neue Zielgruppe hat und es werden Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Marketingstrategien auf dem grünen Markt gegeben.
Sabrina Rössler (22), Bachelor of Science: Communication and Media Management, BiTS Iserlohn. Marketingleitung bei Hillebrand Galvanotechnik GmbH, Wickede (Ruhr). Pia Brenken (22), Bachelor of Science: Communication and Media Management, BiTS Iserlohn. Assistenz der Geschäftsführung bei Karthaus-Schmitz Marketing, Radevormwald