buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jürgen Eidler, Hans Georg Feik (Beteiligte)

IT-Service Management


basierend auf ITIL Version 2 und 3 in Theorie und Praxis
2011. 188 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-30084-X (363930084X)
Neue ISBN: 978-3-639-30084-0 (9783639300840)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch beschäftigt sich mit IT-Service Management basierend auf Information Technology Infrastructure Library Version 2 (ITIL V2) und Version 3 (ITIL V3). Das Hauptaugenmerk liegt auf den Teilbereichen Service Support und Service Delivery. In weiterer Folge wird die Weiterentwicklung von ITIL behandelt und dabei ausführlich auf die Version ITIL V3 eingegangen. Es werden die wesentlichen Unterschiede zwischen ITIL V2 und ITIL V3 erläutert. Weiters werden anhand von praxisnahen Studien Auswirkungen der Implementierung von ITIL auf Unternehmen aufgezeigt. Das letzte Kapitel beschreibt anhand einer Fallstudie die praktische Anwendung von ITIL V2.
Jürgen Eidler ist seit Jahren als Projekt- und Prozessmanager tätig. Hans Georg Feik verfügt über mehrjährige berufliche Erfahrung in der Werbe- und Eventbranche. Im Rahmen ihres Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien beschäftigten sich beide Autoren intensiv mit dem Thema IT-Service Management.