buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Aumayr

Marketing und Vertrieb von Events


Eine Analyse von unterschiedlichen Werbemaßnahmen für B2C Events
2011. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-30727-5 (3639307275)
Neue ISBN: 978-3-639-30727-6 (9783639307276)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Events sind heutzutage aus der Freizeitgestaltung vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Speziell für "Veranstaltungen" bilden optimal gewählten Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen die Basis für jegliche Art von Erfolg. Neue Möglichkeiten wie Social Media, Mobile Marketing etc. stehen dabei mit den klassischen Werbemitteln in Konkurrenz und erlauben Veranstaltern neue und innovative Wege zu gehen. Durch die große Anzahl von Events und der damit verbundenen Überflutung mit Eventwerbung bewerten und selektieren Konsumenten als natürliche Reaktion nach einem gewissen heuristischen Entscheidungsverhalten Events und die damit verbundenen Werbemaßnahmen. Dieses Buch erläutert im Detail die Akzeptanz von Bewerbungsmaßnahmen im Vorfeld von Events und analysiert die Ergebnisse einer empirischen Erhebung in der Zielgruppe bzw. nennt Handlungsempfehlungen um den Mitteleinsatz zu optimieren. Konkret werden Eignungsunterschiede zwischen den neuen und klassischen Medien genauer erklärt sowie Einflüsse von eventbesuchsbezogenem Verhalten und kommunikativen Bedürfnissen dargestellt bzw. wird auf Unterschiede innerhalb der Zielgruppe wie z.B. Geschlecht und Alter genauer eingegangen.
Mag.(FH) Thomas Aumayr studierte Marketing und Sales Management in Wien und Riga. Während des Studiums organisierte er selbstständig Events aller Art, u.a. das größte Studentenheimfest Österreichs und diverse Clubbings. Intensive Szenenkenntnisse konnte er sich darüber hinaus als DJ aneignen, sowie bei seinen diversen beruflichen Stationen.