buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Hampsch

Projektmanagement im Marketing


Analyse zukünftiger Herausforderungen und Darstellung von Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung
2011. 180 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32673-3 (3639326733)
Neue ISBN: 978-3-639-32673-4 (9783639326734)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Durch zahlreiche Veränderungen in der Unternehmensumwelt, wie die Globalisierung, die demographische Entwicklung, Informations- und Produktvielfalt oder verstärkter Wettbewerb, sieht sich die Unternehmung in einem ständigen Wandel. Dies trifft besonders auf den Marketingbereich zu. Um langfristig erfolgreich zu agieren, müssen Unternehmen neben bestehenden Konzepten auch auf neue Trends setzen. Der erste Teil der Arbeit ist eine Analyse des zukünftigen Verlaufs im Marketing. Es werden verschiedene Instrumente vorgestellt, Beispiele gegeben und Studien angeführt. Im zweiten Teil der Arbeit wird untersucht, inwiefern Projektmanagement als Organisationsform die optimale Umsetzung der zukünftigen Marketinginstrumente unterstützen kann. Dabei wird zunächst ein allgemeiner Überblick über das Projektmanagement gegeben und eine Analyse der Vorteile durchgeführt. Des Weiteren erfolgen die Darstellung eines Leitfadens zur Durchführung von Marketingprojekten sowie ein Einblick in das marketingspezifische Projektcontrolling. Abschließend werden die Ergebnisse einer kritischen Betrachtung unterzogen.
Thomas Hampsch, geboren am 05.03.1982 in Riesa 2002 bis 2006 Studium Angewandte Medienwirtschaft 2006 bis 2008 Studium Industrial Management Projektleiter seit 2009