- über Fortschritte und Probleme
2011. 156 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-33050-1 (3639330501)
Neue ISBN: 978-3-639-33050-2 (9783639330502)
Die Medien spielen in unserer Gesellschaft eine zentrale Rolle. Verfassungsrechtlich abgesichert als vierte Gewalt machen sie Informationen jedem zugänglich und garantieren so eine demokratische Meinungsbildung. So kann aber auch die Darstellung gesellschaftlicher Rollen und Geschlechterdarstellungen kreiert, reproduziert und verfestigt werden. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Darstellung und Präsenz der Frau in den Medien. Es gilt hier das Bild der Frau in den Medien allgemein und insbesondere in Bezug auf den Wertewandel der Rolle der Frau in der Gesellschaft zu diskutieren. Aufgrund der Weitläufigkeit des Themas Medien, wurde der Schwerpunkt hierbei auf die Printmedien und das Fernsehen gesetzt.Laetitia Delorme erhielt 2007 ihren Bachelor-Abschluss in Angewandte Medienwirtschaft mit Schwerpunkt PR- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Mittweida University of Applied Science (FH). Seit 2008 arbeitet sie in einer PR-Agentur in Berlin.