buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lavdije Redzepi

Zusammenhang Leadership Brand - Personalgewinnung - Personalbindung:


Merkmale des Leadership Brand Ansatzes und deren Auswirkung auf Personalgewinnung und -bindung
2011. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-33109-5 (3639331095)
Neue ISBN: 978-3-639-33109-7 (9783639331097)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich zum Einen mit der theoretischen Fundierung der personalwirtschaftlichen Aufgabenfelder Personalbindung, Personalrekrutierung, Leadership und Leadership Brand Konzept und zum anderen mit der Diskussion, ob und in wie fern ein Zusammenhang zwischen dem Leadership Brand Konzept Personalbindung und Personalgewinnung besteht. Im Rahmen der empirischen Untermauerung der theoretischen Erkenntnisse wurde hierbei auf Ergebnisse wissenschaftlich durchgeführter Studien zurück gegriffen. Als Ergebnis konnte festgestellt werden, dass ein positiver Zusammenhang für Unternehmen besteht, welche das Leadership Brand Konzept umgesetzt haben.
Ich bin am 5.9.1980 geboren. Im Jahr 2010 habe ich mein berufsbegleitendes Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen. Meine Berufserfahrung umfasst 9 Jahre, wovon ich 8 Jahre im LEH als internationale Einkäuferin und Landeskoordinatorin Italien tätig war und seit einem Jahr als KAM eines italienischen Modelabels beschäftigt bin.