Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gabriel Rauchenbichler
Praxisorientierte Ansätze für Dialogmarketing im Social Web
Konzepte und Instrumente zur Unterstützung der Markenführung
2011. 68 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-33487-6 (3639334876)
Neue ISBN: 978-3-639-33487-6 (9783639334876)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In den letzten Jahren gab es einen Verhaltenswechsel der Internetnutzer. Eine Vielzahl neuer Plattformen, jene des sogenannten Social Web, basieren auf dem Inhalt, der aktiv von deren User generiert wurde. Sie dienen zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungen sowie der Zusammenarbeit in einem gemeinschaftlichen Kontext. Unternehmen können aktiv auf diesen Plattformen mitwirken, um mit Konsumenten interaktiv zu kommunizieren und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die das Social Web bietet, um mit dem Einsatz von Dialogmarketing, also dem direkten Gespräch mit Konsumenten der Zielgruppe, die Markenführung im Unternehmen zu unterstützen.
Gabriel Rauchenbichler, Bachelor of Arts in Business, geboren am 9. Dezember 1986 in Lienz, absolvierte den Studiengang "Management & Recht" am Management Center Innsbruck. Dabei vertiefte er sich im Bereich des Internationalen Marketing und sammelte diesbezüglich Erfahrungen im In- und Ausland.