buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Philipp Havermann

Imageanalyse des Frauenfußballs


Eine empirische Analyse zum Image des Frauenfußballs, am Beispiel der Frauenfußball Bundesligamannschaft des 1. FC Köln
2011. 176 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-34230-5 (3639342305)
Neue ISBN: 978-3-639-34230-7 (9783639342307)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zentrales Objekt dieser Imageanalyse ist der Frauenfußball. Dieses Buch bietet zunächst einem kurzen Einblick in die Historie des Frauenfußballs und eine Einführung in die Theorie der Imageforschung. Allerdings liegt der Fokus in diesem Werk auf der wissenschaftlichen Untersuchung von Stereotypen, Vorurteilen und Einstellungen gegenüber dem Frauenfußball. Dabei wird ein Überblick über den Forschungsstand zum Thema "Image des Frauenfußballs" gegeben und ein wissenschaftliches Verfahren angewandt, mit dem sich Images messen lassen.
Diplom Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Ökonomie und Management 2011