Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tim Stiehl
Public Diplomacy gleich Nation Branding?
Eine theoretische Abgrenzung zweier Konzepte zur Außendarstellung von Staaten
2011. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-34484-7 (3639344847)
Neue ISBN: 978-3-639-34484-4 (9783639344844)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Public Diplomacy und Nation Branding sind zwei Forschungsgebiete zur Außendarstellung von Staaten, die erst in den letzten Jahren mehr in den Fokus von Praxis und Wissenschaft rückten. Aufgrund globaler Herausforderungen und der steigenden Konkurrenz zwischen den Ländern dieser Welt, wird es zunehmend wichtiger, seine Positionen und Ziele angemessen zu kommunizieren. Dahingehend wird in diesem Buch ein Überblick über die wichtigsten Charakteristika der beiden Disziplinen gegeben. Zudem werden die verwandten Konzepte der Soft Power, Public Relations und Propaganda in die Betrachtung mit einbezogen, um den Sachverhalt in einen größeren Kontext zu rücken. Es wird schließlich der Frage nachgegangen, wie das Verhältnis zwischen Public Diplomacy und Nation Branding gekennzeichnet ist. Dieses Buch richtet sich sowohl an Studenten und Vertreter der Wissenschaft, als auch an interessierte Leser mit einem praktischen Hintergrund in den Bereichen Politik und Marketing.
Bachelor of Arts: Studium der Angewandten Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau