buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Tüger

Online-Werbung im Web 2.0


Perspektiven und Grenzen der Online-Werbung im Kontext der Web 2.0-Merkmale
2011. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35234-3 (3639352343)
Neue ISBN: 978-3-639-35234-4 (9783639352344)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Internet hat sich in den letzten zehn Jahren zu dem am meisten diskutierten und sich am schnellsten verändernden Medium entwickelt und zu den klassischen Medien eine große Konkurrenz geschaffen. Besonders das Marketing konnte hier für sich einen neuen Werbekanal erschließen und sich damit auch neuen, bisher schwer erreichbaren Zielgruppen präsentieren. Wurde die Online-Werbung anfangs fast 1:1 aus den klassischen Medien übernommen, so gehen die Werbetreibenden immer mehr dazu über, neue Ideen zu entwickeln und die besonderen Eigenschaften des Internets für sich zu nutzen. Außerdem fand eine neue Bewegung statt, die es dem bislang passiven Nutzer erlaubte, seine Meinung und seine Erfahrungen mit einem Produkt oder einer Dienstleistung im Internet aktiv einem breiten Publikum mitzuteilen, was als das so genannte Empfehlungsmarketing gilt. Ziel meines Buches ist, diesen aktuellen Trends nachzugehen und die neuesten Entwicklungen in den verschiedenen Ausprägungen des Web 2.0 zu analysieren und auf ihre Perspektiven und Grenzen hin zu überprüfen und kritisch zu hinterfragen.
Stefan Tüger, B.Sc.: Studium der OnlineMedien an der Hochschule Furtwangen University. Digital Marketing Manager bei Neil Pryde Limited, Hong Kong