buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Rehberg

Werbung im Wandel


Wie verändert Video-Advertising das Marketing im World Wide Web?
2011. 132 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35401-X (363935401X)
Neue ISBN: 978-3-639-35401-0 (9783639354010)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie Video-Advertising das Marketing im World Wide Web beeinflusst. Mit der fortschreitenden Digitalisierung verändert sich die Mediennutzung in unserer Gesellschaft rasant. Industrie und Handel stehen vor der Herausforderung, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten. Gerade was sowohl die Ansprache von einzelnen Kunden als auch von bestimmten Zielgruppen angeht, ist das Marketing von heute stark gefordert. Mit dem Einsatz von Video-Ads wird nicht nur der TV-Spot auf den Computer übertragen, sondern es stehen dem Marketing weit größere Möglichkeiten zur Verfügung, nämlich mit Hilfe von multimedialen und interaktiven Anwendungen für die Produkt zu werben. Um festzustellen, wie sich die Arbeitsweisen und Bedingungen im Umfeld von Marketingabteilungen verändert haben, wurden Experteninterviews geführt. Dabei zeigte sich, dass das Video-Advertising noch nicht den Stellenwert im Online-Marketing einnimmt, um größere Veränderungen hervorzurufen.
Martin Rehberg wurde 1983 in Berlin geboren, nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Mediengestalter. Von 2005-2009 studierte er an der Technischen Universität Ilmenau und schloss das Studium der Angewandten Medienwissenschaften (BA) mit der vorliegenden Arbeit ab. Seit 2009 studiert er an der Martin-Luther Universität in Halle (MA).