Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Susanne Beck
Chilenische Autokäufer und ihre Kaufentscheidungsdeterminanten
Empirische Analyse der verhaltenswissenschaftlichen Unterschiede zwischen chilenischen Käufern deutscher und japanischer Automobilmarken
2011. 120 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35440-0 (3639354400)
Neue ISBN: 978-3-639-35440-9 (9783639354409)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Aufgrund der wachsenden Bedeutung des chilenischen Automobilmarktes und der besonderen Rolle als Testmarkt die ihm inne wohnt, werden in dieser empirischen Marktforschungsstudie Unterschiede zwischen chilenischen Käufern deutscher und japanischer Automobilmarken analysiert. Hierfür bilden verhaltenswissenschaftliche Kaufentscheidungsdeterminanten wie beispielsweise Prestige, Involvement, Zufriedenheit und Vertrauen die Grundlage. Die höchst interessanten und zum Teil überraschenden Ergebnisse verleihen der Studie dabei einen besonderen Charakter. Die nachgewiesene Existenz von Unterschieden könnte als Ausgangspunkt für weitere, beispielsweise marken-, produktmarkt- oder ländermarktspezifische Analysen dienen.
Susanne Beck verbrachte während ihrer Schulzeit und des Studiums knapp zwei Jahre in Chile und Argentinien. Sie studierte "Communication and Cultural Management" und "Corporate Management and Economics" an der Zeppelin University. Dort fügte sie ihrer Leidenschaft für Autos die Begeisterung für die Bereiche Marketing und Marktforschung hinzu.