buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lars Drießnack

Marketinginstrument Digital Signage


Diplomarbeit zur Nutzung von Digital Signage als modernes, kosteneffizientes Marketinginstrument im Außenbereich auf Basis großformatiger TFT Displays
2011. 108 S. 221 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-36414-7 (3639364147)
Neue ISBN: 978-3-639-36414-9 (9783639364149)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Untersuchung der Möglichkeiten, großformatige TFT Displays als Werbemittel in der Außenwerbung einzusetzen. Basis dieser Untersuchung sind Analysen des derzeitigen Marktes für Außenwerbung sowie im IT-Markt bereits existierende Ansätze zum Einsatz von TFT Displays im Außenbereich. Des Weiteren wurden Anforderungen definiert, welche das Gerät gegen Witterungseinflüsse schützen und die angezeigten Inhalte auf dem Bildschirm stets gut sichtbar machen sollen. Diese Anforderungen wurden durch eine technische Vorbetrachtung verschiedener Komponenten umgesetzt. Als Ergebnis der Marktanalyse und der Analyse der technischen Möglichkeiten wurden Ausstattung und Preis eines möglichen Prototyps definiert. Dieser Prototyp wurde mit derzeit im Werbemarkt eingesetzten Lösungen zur Außenwerbung in ähnlichen Formaten verglichen, um die Marktchancen einer solchen Lösung beurteilen zu können.