buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alisa Nemesch

Nutzenmessung mit der Adaptiven Conjoint-Analyse (ACA)


Eine softwaregestützte empirische Untersuchung am Beispiel des Automobilkaufs
2011. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-37113-5 (3639371135)
Neue ISBN: 978-3-639-37113-0 (9783639371130)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Conjoint-Analyse hat in den letzten Jahren in der Marketingpraxis immer mehr an Bedeutung gewonnen und gilt heute als Standardinstrument der Marktforschung. In der vorliegenden Arbeit werden die Grundlagen dieses Verfahrens, welches zur Erfassung und Ermittlung von Konsumentenpräferenzen dient, dargestellt. Insbesondere die Verfahrensweise der Adaptiven Conjoint-Analyse wird umfassend behandelt. Diese Methode wird im Zuge der Durchführung einer empirischen Studie angewendet, um Nutzenwerte der Merkmale eines Automobils zu schätzen. Dabei werden sowohl die Planung als auch die Ergebnisse der Erhebung ausführlich beschrieben.
Internationale Betriebswirtin: Studium "International Business" (B.A.) an der Fachhochschule Dortmund.