Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alisa Nemesch
Nutzenmessung mit der Adaptiven Conjoint-Analyse (ACA)
Eine softwaregestützte empirische Untersuchung am Beispiel des Automobilkaufs
2011. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-37113-5 (3639371135)
Neue ISBN: 978-3-639-37113-0 (9783639371130)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Conjoint-Analyse hat in den letzten Jahren in der Marketingpraxis immer mehr an Bedeutung gewonnen und gilt heute als Standardinstrument der Marktforschung. In der vorliegenden Arbeit werden die Grundlagen dieses Verfahrens, welches zur Erfassung und Ermittlung von Konsumentenpräferenzen dient, dargestellt. Insbesondere die Verfahrensweise der Adaptiven Conjoint-Analyse wird umfassend behandelt. Diese Methode wird im Zuge der Durchführung einer empirischen Studie angewendet, um Nutzenwerte der Merkmale eines Automobils zu schätzen. Dabei werden sowohl die Planung als auch die Ergebnisse der Erhebung ausführlich beschrieben.
Internationale Betriebswirtin: Studium "International Business" (B.A.) an der Fachhochschule Dortmund.