Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Renate Geretschläger
Dienstleistungsinnovation bei den mobilen Diensten
Wie die Dienstleistung mit der Dienstleistung zum Klienten kommt
2011. 148 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-37447-9 (3639374479)
Neue ISBN: 978-3-639-37447-6 (9783639374476)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Zahlreiche Menschen, die an Inkontinenz leiden, sind nur unter enormer physischer und psychischer Anstrengung in der Lage, sich das für ihren Schweregrad der Inkontinenz optimale Hygienematerial zu besorgen bzw. sind auf die Hilfe von Angehörigen, Nachbarn oder Freunden angewiesen. Abhilfe verschafft eine Erweiterung des bestehenden Dienstleistungsangebots der Träger der mobilen Betreuung und Hilfe. Dieses Buch stellt ein Konzept zur ganzheitlichen Versorgung mit Inkontinenzmaterial vor. Es umfasst das Erkennen der Krankheit, die Information und Beratung der Betroffenen, die Produktauswahl, deren Bestellung und Verrechnung sowie die Anlieferung in der benötigten Menge und Qualität bei den pflegebedürftigen Menschen zu Hause. Eine Finanzplanung unterstreicht die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Dienstleistungsinnovation am Beispiel der Caritas für Betreuung und Pflege.
Renate Geretschläger, Mag.(FH): Sozialmanagement-Studium an der Fachhochschule für Gesundheit und Soziales in Linz, Oberösterreich. Betreuung der eigenen (Führungs-) Nachwuchskräfte, Rohrbach, OÖ.