Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Leif Call
Strategische Marktanalyse der News Corporation Ltd.
Die ersten zehn Jahre des 21ten Jahrhunderts
Aufl. 2011. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2011
ISBN: 3-639-38609-4 (3639386094)
Neue ISBN: 978-3-639-38609-7 (9783639386097)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch untersucht die Kernfrage, wie sich der Rupert Murdoch Konzern in den ersten zehn Jahren des 21. Jahrhunderts entwickelt hat und welche strategischen Entwicklungen für die Zukunft denkbar sind. Um einen ersten Eindruck vom Untersuchungsgegenstand, der News Corp., zu vermitteln, werden zunächst der Medienmogul Rupert Murdoch, sein Konzern und der bisher bedeutendste Meilenstein - die Übernahme des Dow Jones Verlages und des Wall Street Journals - vorgestellt. Anschließend erfolgt eine theoretische Erläuterung der relevanten Marketingstrategien und des Instruments zur strategischen Marktanalyse - der Marktwachstum-Marktanteils-Portfolioanalyse der Boston Consulting Group. Basierend darauf werden die acht Geschäftsfelder Filmed Entertainment, Television, Cable Network Programming, Direct Broadcast Satellite Television, Newspapers and Information Services, Integrated Marketing Services, Book Publishing und Others, mit dem Ziel strategische Handlungsempfehlungen heraus zuarbeiten, analysiert.
1987 geboren in Aachen, Bachelor of Arts, schloss 2011 sein Studium Medienmanagement in der Fachrichtung PR und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln ab und arbeitet seit Februar 2010 in der renommierten deutschen Werbeagentur BUTTER. GmbH in Düsseldorf.