buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dominik Ruisinger

Online Relations


Leitfaden für moderne PR im Netz
2. überarb. u. erw. Aufl. 2011. 302 S. 50 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2011
ISBN: 3-7910-2627-5 (3791026275) / 3-7910-3066-3 (3791030663)
Neue ISBN: 978-3-7910-2627-5 (9783791026275) / 978-3-7910-3066-1 (9783791030661)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In der 2. Auflage mit aktuellen Entwicklungen wie Twitter, Wikis, XING, Facebook, LinkedIn, YouTube u. v. m.
Expertenbeiträge aus Agenturen, Institutionen und Unternehmen
Inklusive Fallstudien, Anleitungen, Checklisten und Formularvorlagen auch zum Download
Zusätzlich im geschützten Download-Bereich:
Fachbeiträge zu neuen Instrumenten, aktuellen Tendenzen und Forschungsergebnissen
Zweimal jährlich Aktualisierung des Download-Bereichs
Social Networks, Blogs und Google AdWords zählen mittlerweile zum Standard-Repertoire jedes PR-Verantwortlichen. Gleichzeitig gilt es die anderen Instrumente professioneller Online-PR, wie Websites oder E-Mail-Newsletter, nicht zu vernachlässigen.

Wie sehen die jüngsten Trends aus?
Welche Online-Instrumente sind sinnvoll?
Wie stimmt man diese optimal aufeinander ab?
Der für die Neuauflage komplett überarbeitete Leitfaden erläutert die verschiedenen Werkzeuge und zeigt Chancen und Risiken der modernen Online-PR auf. Zuverlässige Entscheidungs- und Gestaltungshilfe.
1. Public Relations für morgen

2. Die Grundlagen von Online Relations

3. Die Corporate Website als Schaltzentrale

4. Moderne Online-Pressearbeit

5. Der E-Mail-Newsletter

6. Social Media Relations

7. Strategische Herausforderungen

8. Das Tor zur kommunikativen Zukunft

9. Anhang

Literatur

Stichwortverzeichnis
Ruisinger, Dominik
Dominik Ruisinger (Dipl.-Pol.) ist gelernter Journalist, ausgebildeter PR-Berater und zertifizierter Stiftungsmanager. Seit den 1990er-Jahren beschäftigt er sich mit den Veränderungen in der Medien- und Kommunikationsbranche mit Fokus auf Digitale Kommunikation, Strategien und moderne Medienarbeit. Heute coacht er Unternehmen und Institutionen in Fragen strategischer Kommunikation und leitet Workshops an Hochschulen und privaten Ausbildungsinstitutionen. Zudem ist er Autor zahlreicher Buch-, Magazin-, Zeitungs- und Online-Beiträge.