Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Roman Stöger
Innovationsmanagement für die Praxis
Neues zum Markterfolg führen. Mit e. Vorw. v. Fredmund Malik. Inkl. Downloadangebot. Zugangscode im Buch
1. Aufl. 2011. 251 S. m. Abb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2011
ISBN: 3-7910-3060-4 (3791030604)
Neue ISBN: 978-3-7910-3060-9 (9783791030609)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Innovationsmanagement verstehen und umsetzen
Themen: Methoden zur Suche nach Neuem, Marktsegmentierung, Innovationsfelder und -strategien, Innovationen als Schlüsselprojekte, Controlling von Innovationen, Change-Management u. v. m.
Mit einem Vorwort von Fredmund Malik
Checklisten und Formulare im Downloadbereich
Wie kann ein Unternehmen systematisch nach Neuem suchen?
Welche Rolle spielen Kundennutzen und neue Geschäftsmodelle dabei?
Wie wird eine innovative Idee langfristig weiterentwickelt?
Was ist ausschlaggebend für einen erfolgreichen Innovationsprozess?
Wie beurteilt man den Markterfolg einer Innovation?
Mit seinen Antworten auf diese und viele andere Fragen vermittelt der Autor sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die wichtigsten praktischen Werkzeuge des Innovationsmanagements. Mit vielen anwendungsorientierten Beispielen.
Stöger, Roman
Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategisches Management an der FH Kufstein und Associate im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere "Hidden Champions" sind unter seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Strategie, Innovation, Prozesse, Organisation, Führung und Projektmanagement verfasst. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet. Roman Stöger ist verheiratet und hat zwei Kinder.