buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Roman Stöger

Innovationsmanagement für die Praxis


Neues zum Markterfolg führen. Mit e. Vorw. v. Fredmund Malik. Inkl. Downloadangebot. Zugangscode im Buch
1. Aufl. 2011. 251 S. m. Abb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2011
ISBN: 3-7910-3060-4 (3791030604)
Neue ISBN: 978-3-7910-3060-9 (9783791030609)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Innovationsmanagement verstehen und umsetzen
Themen: Methoden zur Suche nach Neuem, Marktsegmentierung, Innovationsfelder und -strategien, Innovationen als Schlüsselprojekte, Controlling von Innovationen, Change-Management u. v. m.
Mit einem Vorwort von Fredmund Malik
Checklisten und Formulare im Downloadbereich

Wie kann ein Unternehmen systematisch nach Neuem suchen?
Welche Rolle spielen Kundennutzen und neue Geschäftsmodelle dabei?
Wie wird eine innovative Idee langfristig weiterentwickelt?
Was ist ausschlaggebend für einen erfolgreichen Innovationsprozess?
Wie beurteilt man den Markterfolg einer Innovation?
Mit seinen Antworten auf diese und viele andere Fragen vermittelt der Autor sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die wichtigsten praktischen Werkzeuge des Innovationsmanagements. Mit vielen anwendungsorientierten Beispielen.
Stöger, Roman
Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategisches Management an der FH Kufstein und Associate im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere "Hidden Champions" sind unter seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Strategie, Innovation, Prozesse, Organisation, Führung und Projektmanagement verfasst. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet. Roman Stöger ist verheiratet und hat zwei Kinder.