buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Homburg, Dirk Totzek (Beteiligte)

Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten


Preisstrategie - Preisbestimmung - Preisdurchsetzung
Herausgegeben von Homburg, Christian; Totzek, Dirk
2011. 500 S. 124 SW-Abb. 24 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2011
ISBN: 3-8349-1559-9 (3834915599)
Neue ISBN: 978-3-8349-1559-7 (9783834915597)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung
This book provides a developer, designer or architect with a solid foundation of design and architecture of BI concepts with Microsoft Silverlight. It covers key BI design concepts and how they can be applied without requiring an existing BI infrastructure.
Unternehmen beklagen einen stetig wachsenden Preisdruck und die Erosion ihrer Preise. Insbesondere auf Business-to-Business Märkten ist die Professionalisierung des Preismanagements einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung.
Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf. "Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten" ist ein wissenschaftlich fundierter und gleichsam anwendungsorientierter Leitfaden für ein erfolgreiches Pricing in diesen Märkten.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen des Preismanagements auf B-to-B-Märkten
- Zentrale Entscheidungsfelder
- Erfolgsfaktoren- Erfolgsauswirkungen
Entscheidungsfelder für ein erfolgreiches Pricing auf B-to-B-Märkten
- Preisstrategie
- Preisinstrumente
- Methoden der Preisfindung
- Preiscontrolling
- Preisverhandlungen
Anwendungsbeispiele aus zentralen Branchen
Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung.
Dr. Dirk Totzek ist Habilitand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Universität Mannheim.