buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans-Georg Pompe

Boom-Branchen 50plus


Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können
Herausgegeben von Pompe, Hans-Georg
2011. 280 S. 40 SW-Abb.
Verlag/Jahr: GABLER 2011
ISBN: 3-8349-3065-2 (3834930652)
Neue ISBN: 978-3-8349-3065-1 (9783834930651)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die 50plus-Wachstumsbranchen auf einen Blick: Fakten, Prognosen, Trends, Best-Practice

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper
Haben Sie die Zielgruppe 50plus bereits für sich entdeckt? Wenn nicht, dann sollten Sie prüfen, ob Sie hier wertvolles Potenzial verschenken und der 50plus-Markt vielleicht auch für Sie Wachstumschancen bieten könnte. Denn die Zielgruppe der Best Ager wächst kontinuierlich. Einige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen. In "Boom-Branchen 50plus" beschreiben Vertreter führender Unternehmen die Besonderheiten dieser kaufkräftigen Zielgruppe und erläutern ausgewählte Kommunikationsstrategien. Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen und zeigt, wie erfolgreiches 50plus-Marketing funktioniert.
"Boom-Branchen 50plus" liefert Fakten, Prognosen, Trends, Experten-Interviews, Best-Practice-Beispiele und konkrete Anregungen, die Sie auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen können. In welchen Märkten und mit welchen Trends Sie zukünftig Ihr Geld verdienen werden - davon handelt dieses facettenreiche Buch.
Teil 1: Der 50plus-Markt
Die Zielgruppe Best Ager
Werbung und Kommunikaiton für Best Ager
Verkaufen an Best Ager
Teil 2: Ausgewählte 50plus-Boombranchen
Finanzdienstleistungen
Immobilien und Wohnen
Catering, Event und Freizeit
Gesundheit, Fitness und Pflege
Kosmetik und Beauty
Tourismus, Hotellerie und Gastgewerbe
Mode
Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2005 ist er selbstständiger Berater und Inhaber der Marketing-Agentur "POMPE MARKETING". Sein Buch "Marktmacht 50plus" ist 2011 in der 2. Auflage bei Gabler erschienen.