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Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
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Jörn Altmann, Ronald Deckert, Svend Hollensen, Michael Schulz (Beteiligte)

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Tankstellenbranche


Eine empirische Studie am Beispiel einer Markentankstelle
Herausgegeben von Altmann, Jörn; Deckert, Ronald; Hollensen, Svend
2011. 108 S. 210 mm
Verlag/Jahr: IBIDEM 2011
ISBN: 3-8382-0228-7 (3838202287)
Neue ISBN: 978-3-8382-0228-0 (9783838202280)

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Wer im Zusammenhang mit Tankstellen an Kundenbindung denkt, dem fallen sicherlich zunächst großangelegte Kartenprogramme und konzernweite Sammelaktionen ein.
Michael Schulz nimmt in seiner vorliegenden Studie die Perspektive des einzelnen Tankstellenbetreibers ein und untersucht die Zufriedenheit der Kunden mit sowie deren Loyalität und Bindung zu einer bestimmten Tankstelle.
Zu diesem Zweck entwickelt Schulz ein detailliertes Messinstrument, um ebendiese Zufriedenheit und Loyalität der Kunden mittels einer empirischen Studie zu bestimmen und gezielt praktisch umsetzbare Maßnahmen abzuleiten.
Prof. Dr. rer. Medic. Michael Schulz leitet den Bachelor-Studiengang Psychiatrische Pflege an der Fachhochschule der Diakonie Bethel. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift "Psychiatrische Pflege heute".