buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hani Sahyoun

Predigtband Vom Dunkel ins Licht


Tröstende und herausfordernde Bibeltexte in unseren Alltag übersetzt
2011. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2011
ISBN: 3-8416-0176-6 (3841601766)
Neue ISBN: 978-3-8416-0176-6 (9783841601766)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Predigten in diesem Band spiegeln zum Teil meine persönliche Auseinandersetzung mit den vielen Facetten der biblischen Texte und ihrer Botschaft wider. Manche davon zeigen uns einen barmherzigen und liebevollen Gott. Darüber predigt man auch gerne. Wir finden in der Bibel aber auch Texte, die schwer zu verdauen sind. Etwa die Aufforderung Gottes an Abraham, seinen Sohn Isaak zu opfern, oder die Geschichte der Leiden Hiobs und die schroffe Abweisung der kanaanäischen Frau durch Jesus. Diese offenbaren uns die andere Seite von Gott: den verborgenen Gott, den wir oft nicht verstehen. Weil diese Erfahrung zu unserem Leben und Glauben gehört, habe ich versucht, mich auch mit diesen Texten auseinanderzusetzen und ihre Botschaft zu verstehen. Ich hoffe, mit diesem Predigtband den Lesern etwas von der Vielfalt und Lebendigkeit der biblischen Botschaft zu vermitteln und bei jedem das Interesse am eigenen Bibelstudium zu wecken.
Geboren 1941 im Libanon, studierte in Beirut und Karlsruhe. War viele Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rechenzentrum der Universität Hohenheim tätig. Seine bevorzugte Lektüre ist die Bibel. Er gehört zur Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Filderstadt und predigt öfters in seiner Heimatgemeinde.