Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Barbara von Ende, Reinhild Fincke-Samland, Klaus Kleinmann
(Beteiligte)
Verstehen, Beobachten und gezieltes Fördern von LRS-Schülern
Ein Leitfaden für die Praxis von Einzelförderung, LRS-Kleingruppenarbeit und Prävention im differenzierenden Erstlese- und Schreibunterricht
Mit e. Beitr. v. Barbara von Ende u. Reinhild Fincke-Samland
6. Aufl. 2011. 384 S. 23 cm
Verlag/Jahr: VERLAG MODERNES LERNEN; BORGMANN 2011
ISBN: 3-86145-205-7 (3861452057) / 3-86145-255-3 (3861452553) / 3-86145-292-8 (3861452928)
Neue ISBN: 978-3-86145-205-8 (9783861452058) / 978-3-86145-255-3 (9783861452553) / 978-3-86145-292-8 (9783861452928)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Wenn ein Kind auf dem Gebiet der Schriftsprache versagt, ist es unerlässlich, die Ursachen dafür zu kennen, um ihm möglichst gezielt helfen zu können. Methoden der genauen Beobachtung werden hier ausführlich und praxisnah vorgestellt.Aus den Ergebnissen lässt sich dann mit Hilfe dieses Buches ein spezifischer Förderplan erarbeiten, und zwar für schulische LRS-Gruppen wie auch für die außerschulische Einzelförderung. Das breite Repertoire der vorgeschlagenen Arbeitsformen kann im Sinne von Prävention und Integration oft auch im Regelunterricht angewendet werden.