buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Matt Galan Abend

Ich will leben statt gelebt zu werden


Ein Weg zur inneren und äußeren Freiheit
2011. 144 S. 205 mm
Verlag/Jahr: VIA NOVA 2011
ISBN: 3-86616-189-1 (3866161891)
Neue ISBN: 978-3-86616-189-4 (9783866161894)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Über die Kunst, wirklich zu leben statt nur zu überleben

Ist das wirklich mein Leben, das ich hier und jetzt lebe? Wie kann ich frei werden von dem, was "man" denkt und tut, und mich und mein Leben aus meinem innersten Wesenskern heraus selbst bestimmen?

Der Psychotherapeut M.G. Abend ermuntert den Leser, sich diesen Fragen zu stellen, sich und seine Lebensumstände zu analysieren, die Bedürfnisse seines "wahren Ichs", seiner Seele als innerer Beobachter, die Lernaufgabe und den Sinn des eigenen Lebens zu erkennen und sich selbst zu vertrauen.

Dieses Buch hilft, besonders auch durch entsprechende Methoden und Beispiele, sich von inneren und äußeren Belastungen ("Energiefresser") zu lösen, die eigenen Lebensverhältnisse zu verbessern, frei zu werden und mehr Lebensfreude zu empfinden.
MATT GALAN ABEND praktiziert als Psychotherapeut, Coach und Lebenslehrer am oberbayerischen Chiemsee. Seine breite Lebenserfahrung als Unternehmer, Top-Manager und Vorstandsvorsitzender in unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft macht ihn zu einem kompetenten Ratgeber. Seit fünfzehn Jahren widmet er sich
ausschließlich der therapeutischen Arbeit.