buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Almuth Braun, Louis Ferrante (Beteiligte)

Von der Mafia lernen


Die Management-Geheimnisse der ehrenwerten Gesellschaft
Übersetzung: Braun, Almuth
2011. 272 S. 21,5 cm
Verlag/Jahr: REDLINE VERLAG 2011
ISBN: 3-86881-311-X (386881311X)
Neue ISBN: 978-3-86881-311-1 (9783868813111)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ebenso blutrünstig wie gut organisiert bildet die sizilianische Mafia seit Hunderten von Jahren eines der erfolgreichsten Wirtschaftsunternehmen. Der ehemalige Mafioso Louis Ferrante enthüllt in diesem Buch ihre Führungsprinzipien - auch für das legale Management. In 88 Lektionen erläutert er die Regeln für "Soldiers", der "Capos" und der "Dons", d. h. für einfache Angestellte, die mittlere Führungsebene und das Topmanagement.
Louis Ferrante war Mafioso. Er begann mit 12 Jahren zu stehlen, entführte seinen ersten Truck als Teenager und war Anfang 20 Capo einer Gruppe innerhalb der berüchtigten Gambino-Familie. Da er diese Familie schützen wollte und keinen einzigen Mafioso auffliegen ließ, saß er etwa 10 Jahre in Haft. Während dieser Zeit schwor er der Mafia ab, las nicht nur sein erstes Buch, sondern Unmengen von Büchern und bildete sich weiter. Nach seiner Haftentlassung stellte er erstaunt fest, dass auch das solide, bürgerliche Leben immer wieder mit mafiösen Strukturen zu kämpfen hat.