buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Fegers

Hundeklo


Klassenstufe 3 bis 6
1. Aufl. 2011. 24 S. m. Zeichn. 14.8 cm
Verlag/Jahr: VERIS VERLAG 2011
ISBN: 3-89493-197-3 (3894931973)
Neue ISBN: 978-3-89493-197-1 (9783894931971)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Nein, nein, nicht schon wieder!", hörte Peter seine Mutter rufen. "Peter, komm sofort her!"Peter lag im Kinderzimmer auf dem Sofa und las in seinem neuen Fußballbuch. Onkel Stefan hatte es ihm erst letzte Woche geschenkt. "Was ist denn los, Mama?", fragte Peter. Natürlich konnte er sich denken, was los war: Es ging um seine Fußballschuhe."Komm sofort her!" Mamas Stimme wurde lauter und höher. Das bedeutete Gefahr! Peter klappte sein Buch zu und polterte die Treppe hinunter."Ich habe eben erst den Flur gewischt", rief Mama, "und schon sind wieder überall Fußabdrücke! Stinkende braune Fußabdrücke! Hundescheiße!" Fast hätte Peter laut gelacht. Er durfte keine "fiesen" Wörter benutzen und "Scheiße" war eindeutig ein fieses Wort. Das meinte auf jeden Fall Mama. Meistens sagte Mama "Hunde - Aa" oder sogar "Hundekot", außer wenn sie sauer war - und jetzt war sie sauer!"Ich habe dir schon tausendmal gesagt, dass ihr nicht im Park Fußball spielen sollt! Die Wiese ist doch das reinste Hundeklo! Jeden Abend muss Papa deine Schuhe schrubben! Das kann doch nicht so weitergehen!""Aber wo sollen wir denn Fußball spielen?", fragte Peter.
Was Frau Weiß-Genau vorschlägt, was der Bürgermeister damit zu tun hat und wo sie denn nun Fußball spielen können erfährt man, wenn man weiter liest!
"Nein, nein, nicht schon wieder!", hörte Peter seine Mutter rufen. "Peter, komm sofort her!"
Peter lag im Kinderzimmer auf dem Sofa und las in seinem neuen Fußballbuch. Onkel Stefan hatte es ihm erst letzte Woche geschenkt.
"Was ist denn los, Mama?", fragte Peter. Natürlich konnte er sich denken, was los war: Es ging um seine Fußballschuhe.
"Komm sofort her!" Mamas Stimme wurde lauter und höher. Das bedeutete Gefahr! Peter klappte sein Buch zu und polterte die Treppe hinunter.
"Ich habe eben erst den Flur gewischt", rief Mama, "und schon sind wieder überall Fußabdrücke! Stinkende braune Fußabdrücke! Hundescheiße!"
Fast hätte Peter laut gelacht. Er durfte keine "fiesen" Wörter benutzen und "Scheiße" war eindeutig ein fieses Wort. Das meinte auf jeden Fall Mama. Meistens sagte Mama "Hunde - Aa" oder sogar "Hundekot", außer wenn sie sauer war - und jetzt war sie sauer!
"Ich habe dir schon tausendmal gesagt, dass ihr nicht im Park Fußball spielen sollt! Die Wiese ist doch das reinste Hundeklo! Jeden Abend muss Papa deine Schuhe schrubben! Das kann doch nicht so weitergehen!"
"Aber wo sollen wir denn Fußball spielen?", fragte Peter.

Was Frau Weiß-Genau vorschlägt, was der Bürgermeister damit zu tun hat und wo sie denn nun Fußball spielen können erfährt man, wenn man weiter liest!.