buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gabriele Kempf- Allié, Manfred Allié, Patrick Leigh Fermor, Gabriele Kempf-Allié (Beteiligte)

Mani


Reisen auf der südlichen Peloponnes
Übersetzung: Allié, Manfred; Kempf-Allié, Gabriele
1., Aufl. 2011. 480 S. 19,5 cm
Verlag/Jahr: DÖRLEMANN 2011
ISBN: 3-908777-73-9 (3908777739)
Neue ISBN: 978-3-908777-73-1 (9783908777731)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


PATRICK LEIGH FERMOR wurde 1932 der Schule in Canterbury verwiesen, weil er sich "in ein Mädchen beim Gemüsehändler verguckte". Während der Aufnahmeprüfung in die Armee hatte er die fabelhafte Idee, nach Konstantinopel zu wandern ... Drei Jahre lang organisierte er als britischer Agent auf Kreta den Widerstand, konnte 1944 den deutschen General Kreipe gefangen nehmen und wurde ein Held. (Verfilmt wurde diese Begebenheit aus Fermors Leben mit Dirk Bogarde in der Hauptrolle. Titel des Spielfilms: Ill Met by Moonlight.) Patrick Leigh Fermor zählt zu den bedeutendsten englischsprachigen Reiseschriftstellern. Er lebt in Griechenland.
PATRICK LEIGH FERMOR wurde 1932 der Schule in Canterbury verwiesen, weil er sich ´in ein Mädchen beim Gemüsehändler verguckte´. Während der Aufnahmeprüfung in die Armee hatte er die fabelhafte Idee, nach Konstantinopel zu wandern ... Drei Jahre lang organisierte er als britischer Agent auf Kreta den Widerstand, konnte 1944 den deutschen General Kreipe gefangen nehmen und wurde ein Held. (Verfilmt wurde diese Begebenheit aus Fermors Leben mit Dirk Bogarde in der Hauptrolle. Titel des Spielfilms: Ill Met by Moonlight.) Patrick Leigh Fermor zählt zu den bedeutendsten englischsprachigen Reiseschriftstellern. Er lebt in Griechenland.