Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Giso Weyand
Sog-Marketing für Coaches
So werden Sie für Kunden und Medien (fast) unwiderstehlich
4., überarb. Aufl. 2011. 264 S. 24 cm
Verlag/Jahr: MANAGERSEMINARE VERLAG 2011
ISBN: 3-936075-49-2 (3936075492) / 3-941965-22-0 (3941965220)
Neue ISBN: 978-3-936075-49-6 (9783936075496) / 978-3-941965-22-5 (9783941965225)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Für einen Coach hängt der Marketing-Erfolg davon ab, dass der Ratsuchende ihn als Partner in Augenhöhe akzeptiert. Genau hierfür sind klassische Akquisitionsstrategien ungeeignet: Es ist eben eine völlig andere Situation, ob Sie als ´Bittsteller´ bei einem möglichen Kunden anrufen und um ein Akquisitionsgespräch ersuchen - oder ob ein Interessent sich bei Ihnen meldet, weil er Ihnen zutraut, dass Sie sein Problem lösen. Am konkreten Beispiel lernt der Leser, eine gute Sog-Marketing-Strategie zu entwickeln. Er erfährt, sich als Coach von anderen zu unterscheiden, ohne sich zu verbiegen. Außerdem lernt er, seine eigene Persönlichkeit zu zeigen, ohne zu überinszenieren und die bewährtesten Marketinginstrumente wirkungsvoll und seriös einzusetzen.
Wie schaffen Sie es, dass ein Sog entsteht - dass sich Ihre Kunden künftig von selbst bei Ihnen melden? ´Wenn Sie sich konsequent anders darstellen, sich spannend machen und für hohe Bekanntheit sorgen, wird das gelingen´, verspricht Giso Weyand in diesem Buch.
Das Erfolgsgeheimnis des Sog-Marketings macht der Autor an drei Schlüsselfaktoren fest: Positionierung, Inszenierung und Profilierung.
Zunächst suchen Sie nach einer Möglichkeit, anders zu sein, das heißt Sie positionieren sich mit einer Besonderheit, die Sie vom Wettbewerb unterscheidet (Schlüsselfaktor 1, die Positionierung).
Dann machen Sie Ihren Marktauftritt spannend, damit Sie mit Ihrer Positionierung im Markt auffallen (Schlüsselfaktor 2, die Inszenierung).
Schließlich sorgen Sie dann noch für Bekanntheit - denn solange Sie keiner kennt, nützt Ihnen der beste Marktauftritt nur wenig (Schlüsselfaktor 3, die Profilierung).
Doch wie genau erzeugen Sie diesen Sog? Wie werden Sie als Coach so attraktiv, dass die Anfragen von selbst kommen?
In seinem Marketing-Ratgeber für Coaches vermittelt Giso Weyand die entscheidenden Wirkprinzipien des Sog-Marketings und leitet dazu an, wie Sie Ihre eigene Sog-Marketing-Strategie entwickeln. Dies geschieht anhand zahlreicher konkreter Beispiele - ergänzt durch Interviews u.a. mit Klaus Eidenschink und Uwe Böning, die einen tiefen Einblick in das Marketing bekannter Coachpersönlichkeiten geben.
Giso Weyand unterstützt seit 1997 Coaches, Trainer und Berater bei deren Marketing. Zu seinen Kunden zählen Einzelkämpfer ebenso wie kleine und mittelgroße Beratungsunternehmen. Mit seinem Team unterstützt er seine Kunden umfassend von der Positionierung über die spannende Gestaltung aller Marketingkanäle bis zur Platzierung von Artikeln und Büchern. Das Team Giso Weyand gilt daher als kompetenter Full-Service-Anbieter für die Beratungsbranche.