buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Geiselhart

Malte Peter spielt Lotterie


Roman
2011. 256 S. 21 cm
Verlag/Jahr: WENZ 2011
ISBN: 3-937791-39-6 (3937791396)
Neue ISBN: 978-3-937791-39-5 (9783937791395)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Malte Peter erzählt uns eine Geschichte: seine Geschichte. Es ist die vom jähen Aufstieg in der Finanzwelt und in die Gesellschaft der oberen Zehntausend; es ist die vom Zufall, die eines herausragenden Anti-Helden, der eigentlich nichts sonderlich gut kann, nicht sehr viel weiß, aber wohlgemut einiges auf sich hält. Diese Welt, in der Malte Peter sich bewegt, ihre Menschen und Begebenheiten sind verquer, ver-rückt und urkomisch. Minder absurd als Beckett, deutlich weniger bedrohlich als Kafka oder Céline - doch wer deren Romane mag, wird dieses Buch lieben.
Malte Peter erzählt uns eine Geschichte: seine Geschichte. Es ist die vom jähen Aufstieg in der Finanzwelt und in die Gesellschaft der oberen Zehntausend; es ist die vom Zufall, die eines herausragenden Anti-Helden, der eigentlich nichts sonderlich gut kann, nicht sehr viel weiß, aber wohlgemut einiges auf sich hält. Diese Welt, in der Malte Peter sich bewegt, ihre Menschen und Begebenheiten sind verquer, ver-rückt und urkomisch. Minder absurd als Beckett, deutlich weniger bedrohlich als Kafka oder Céline - doch wer deren Romane mag, wird dieses Buch lieben.
Dr. Wolfgang Geiselhart wurde 1962 in Süddeutschland geboren. Nach längeren Aufenthalten in Ulm, Karlsruhe, St. Gallen und Zürich lebt er nun in Luxemburg. Er ist Mitglied im luxemburgischen Schriftstellerverband LSV. Seine literarischen Arbeiten beschäftigen sich mit Wirtschaft, Management und der Generation Zukunft, wobei die satirische Charakterisierung der Akteure und eine gute Portion Humor seinen Stil prägen. Im Jahr 2010 wurde seine Kurzgeschichte "Eise Benni studéiert" mit einem Preis ausgezeichnet. Mit "Malte Peter spielt Lotterie" legt er seinen zweiten Roman vor; der erste "Die Unternehmungen des Karl Odermatt" erschien im Jahr 2005.