buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Franziska Reiner, Helmut Reiner (Beteiligte)

Namibia


Victoriafälle ú Okavango-Delta. Ein Reiseabenteuer mit faszinierenden Bildern
Fotos: Reiner, Franziska; Reiner, Helmut
1., Aufl. 2011. 96 S. m. zahlr. Fotos. 220 x 240 mm
Verlag/Jahr: IHLEO 2011
ISBN: 3-940926-12-4 (3940926124)
Neue ISBN: 978-3-940926-12-8 (9783940926128)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Namibia das sogenannte Afrika für Einsteiger ist ein Land schroffer Schönheit, beeindruckender Größe und Einsamkeit, und es ist gerade mit Deutschland und seiner Geschichte vielfach verbunden. Franziska und Helmut Reiner haben dieses Land bereist und ihre Eindrücke und Erlebnisse in einer Bilddokumentation jetzt veröffentlicht: eine stimmungsvolle Reportage über die Region und ihre Bewohner, eine beinahe wie nebenbei daherkommende Geschichte dieses Staates, eine authentische Werbung für diesen oft rauen Landstrich.
Namibia das Afrika für Einsteiger: So steht es im Reiseführer. Man denkt auch an die ehemalige Kolonie Deutsch-Südwestafrika, wenn man Namibia hört. Obwohl wir schon häufig im Norden, Osten und Süden des afrikanischen Kontinents gereist waren, war dieses sogenannte Afrika für Einsteiger noch unbekanntes Gebiet für uns. Natürlich ist man vorbereitet, wenn man eine solche Reise in Eigenregie antritt, trotzdem oder vielleicht gerade auch deshalb ist die Neugier groß, was einen dort so alles erwarten wird.
Am 22. Oktober fliegen wir von München nach Windhoek, der Hauptstadt Namibias. Es ist ein Nachtflug, so können wir den Sonnenaufgang über afrikanischem Boden vom Flugzeug aus erleben. Als wir das Flugzeug verlassen haben und die wenigen Schritte die Gangway hinab und den Weg zum Flughafengebäude zurücklegen, ist mir plötzlich wieder gegenwärtig, wie klar und hell im südlichen Afrika das Licht ist und wie rein und gut die Luft, die einem hier entgegenströmt. In diesem Moment bin ich wahnsinnig froh, wieder hier zu sein.