buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner Färber

Das Krokodil im Silbersee


Marcos und Annes erster Fall. Ein Urlaubskrimi mit Kochrezepten
2. Aufl. 2011. 136 S. m. Illustr. v. Iris Wolfermann. 21 cm
Verlag/Jahr: JACOBY & STUART 2011
ISBN: 3-941087-64-9 (3941087649)
Neue ISBN: 978-3-941087-64-4 (9783941087644)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das wird ein langweiliger Urlaub!, denkt Marco, als er mit seiner Mutter, einer Journalistin, Campingplätze testen soll. Aber dann begegnen sie Anne und ihrem Bruder Robbie, der ein richtiges Kleinkrokodil an der Leine spazieren führt. Beim Abendessen, das Marco routiniert zubereitet, lernt man sich kennen. Am nächsten Tag aber ist das Krokodil weg, und von da an wird es immer aufregender.
Das Krokodil ist nicht sehr groß, genau genommen ist es ein Kaiman. Aber nachdem es aus dem Schuppen, in dem Robbie es hält, verschwunden ist, hält es den Campingplatz am Silbersee, einem ehemaligen Baggersee, ganz schön in Atem. Die Polizei sperrt den See für Badende und will das Tier gleich erschießen. Marcos Mutter hat die Story für das Sommerloch, und Neugierige bevölkern zur Freude des dicken Platzbesitzers plötzlich den zuvor ganz öden Campingplatz.
Als Marco und seine neue Freundin Anne versuchen herauszukriegen, wer das Krokodil freigelassen hat, kommen sie einem weit größeren Verbrechen auf die Spur. Es wird sehr, sehr brenzlig für sie, aber am Ende kann Marco dann doch wieder seinem Hobby nachgehen und für seine Mutter, Anne und einige neugewonnene Freunde etwas richtig Leckeres kochen.
Werner Färber, geb. 1957, hat eine Reihe erfolgreicher Kinderbücher geschrieben. Zum Krokodil im Silbersee haben ihn die Nachrichten von einem Krokodil in einem Baggersee angeregt, die vor einigen Jahren das Sommerloch mancher deutschen Zeitung füllten. Werner Färber lebt mit Frau und Tochter in Hamburg. Iris Wolfermann, geb. 1972, studierte Kunst in Berlin. Nachdem sie auf einem Kreuzfahrtschiff um die Erde fuhr, begann sie Kinderbücher zu illustrieren. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin und Künstlerische Mitarbeiterin an der UdK in Berlin. Iris Wolfermann lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in Berlin.