buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Friedrich G. Scholz

Die Spielregeln des Lebens


12 Gesetze, die unser Schicksal lenken
2011. 167 S. 21 cm
Verlag/Jahr: REICHEL 2011
ISBN: 3-941435-16-7 (3941435167)
Neue ISBN: 978-3-941435-16-2 (9783941435162)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wozu lebe ich? Wo war ich vor meiner Geburt? Was passiert mit mir, wenn ich sterbe?
Wozu lebe ich? Wo war ich vor meiner Geburt? Was passiert mit mir, wenn ich sterbe?

... solche Fragen, die heute allenfalls noch Mönche und kleine Kinder stellen, werden in unseren Zeiten eher belächelt als beantwortet. Die Wissenschaft erklärt sich für nicht zuständig - und alles, was man nicht sehen kann, als nicht-existent. Die Kirchen, die uns auf ein besseres Leben nach dem Tod vertrösten, vermögen auch nicht so recht zu überzeugen.

Angesichts dieses allgemeinen Herumirrens zwischen frommen Versprechen und drögem Materialismus gelingt diesem Buch das Kunststück, die universellen Regeln des Lebens, wie sie die Weisheitslehren seit alters her beschreiben, spannend und klar darzustellen. Universelle Wahrheiten, die helfen, aus dem Hamsterrad auszusteigen, den Sinn unseres Lebens wiederzuentdecken - und eine Ahnung davon, was das wirklich ist: Glück.
Urwissen statt Unwissenheit
Die hermetischen Lehren
Ägypten in ewiger Harmonie
Die Initiation
Über Spiritualität
Der Dreifach Größte Hermes
Die Weisheitstexte
Die universellen Gesetze
Das Prinzip der Geistigkeit
Der Urknall
Der Geist herrscht über die Materie
Frühkindliche kognitive Programmierungen
Alles ist mit Allem verbunden
Das Prinzip der Entsprechung
Das Gesetz der Polarität
Das Gesetz der Schwingung
Das Gesetz des Rhythmus
Das Prinzip von Ursache und Wirkung
Das Prinzip des Geschlechts
Die Seele, oder: ´Wer bin ich?´
Das Gesetz der Wiederverkörperung
´Woher komme ich?´
´Wohin gehe ich?´
Reinkarnation in den Religionen
Ein Wort zum ´Paradies´
´Warum bin ich hier?´
Lernen oder Leiden
Wo bleibt die Erinnerung?
Der Wert der Seelen
Wie wär´s denn mit Gerechtigkeit?
Das Gesetz des freien Willens
Das Gesetz des Flusses
Das Gesetz der Fülle
Das Gesetz der Anziehung
Gleiches zieht Gleiches an
Wie Innen, so Außen
Unsere Gedanken bestimmen unser Leben
Ausrichtung der Aufmerksamkeit
Richtig zielen will gelernt sein
Auf diese Weise ist die Welt erschaffen
Quellenverzeichnis
Scholz, Friedrich
Friedrich G. Scholz, geboren 1966, kehrte er nach dem Studium der Universität den Rücken, um an der Schule des Lebens zu lernen. Seit über zwanzig Jahren ist er erfolgreich in Marketing und Vertrieb tätig und erforscht die grundlegenden Fragen des Lebens sowie philosophische, historische und religiöse Themen. Seine umfangreiche spirituelle Ausbildung schenkte ihm einen Einblick in die verborgenen Gesetze des Lebens.