buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Gast

Nächte des Jägers


2011. 347 S. m. 1 Abb. 195 mm
Verlag/Jahr: EPEE EDITION 2011
ISBN: 3-943288-03-X (394328803X)
Neue ISBN: 978-3-943288-03-2 (9783943288032)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Brice de la Tours Existenz ist fade und eintönig, bis eines Tages ein alter Mann namens Hagen mit Pauken und Trompeten in sein Leben tritt. Er hinterlässt Brice sein Erbe in einem alten Schuhkarton - das Vermächtnis des Hagen von Falkenhorst in Form von zwei Tagebüchern!
Mit Hilfe von Gwen, seiner großen Liebe, und einem alten Schulfreund gelingt es Brice, das abenteuerliche Leben Hagens nachzuvollziehen.
Von Falkenhorst zeichnet einen Lebensweg, der von Abenteuer und starken Freundschaften geprägt war. Er diente in der französischen Fremdenlegion, gründete eine Familie und baute sich eine Existenz auf, die immer wieder von Kampf und Krieg bedroht wurde. Sein Verstand und sein Kampf führen zu einem überraschenden Ende des Romans.
Die Spuren führen sie an die Ostfront der deutschen Armee
im zweiten Weltkrieg. Unfreiwillig Zeuge der Gräueltaten des
Naziregimes, muss Hagen flüchten.
Begleitet von Kurt, seinem treuen Weggefährten, begibt er sich
auf delikate Drahtseilakte zwischen Gut und Böse, zwischen
Moral und Verwerflichkeit. Zusammen suchen sie Zuflucht
in der Fremdenlegion, kämpfen in Libyen und Indochina. Doch
das Schicksal fordert seinen Tribut.
Unbändige Lebenslust in seiner rastlosen Seele und ständig auf
der Suche nach neuen Abenteuern findet Hagen in Valerie, der
blutjungen Tochter eines französischen Weinbauers, schließlich
seinen sicheren Hafen. Auf ihrer Farm, im Herzen der Savanne
Schwarzafrikas, gründen sie eine Familie, und eine von Liebe
und Harmonie geprägte Existenz beginnt. Jedoch muss Hagen
sich erneut den Schicksalsschlägen fügen - aber diesmal flieht er
nicht! Zusammen mit dem "Jäger" zieht er in seinen wohl letzten
Kampf.
[...] Brazzaville war eine Stadt, die in den letzten Jahrzehnten einen enormen Aufschwung erfahren hatte. Sie war inzwischen eine Handelsmetropole, ein Knotenpunkt, der von keinem mehr ignoriert werden konnte. Hierher kam die Wolle aus dem Tschad, Kaffee aus Kamerun, Hölzer aus Zentralafrika - und die Bevölkerung wuchs und wuchs. Die Luft war erfüllt von den Düften exotischer Kräuter und Gewürze, und in den Straßen drängten sich fliegende Händler, die so ziemlich alles anboten, was legal oder illegal mit Geld erschwinglich war. Maskierte Féticheure tanzten auf den Märkten, boten Ausgefallenes zum Kauf an: Straußenfedern, Löwenkrallen und Hauer vom Phacochère, den angriffslustigen Wildschweinen. Pygmäen priesen ihre Zauberkünste an, ihre Puder und pflanzlichen Wundermittelchen. Afrikanischer Tamtam und Gri-Gri, wohin man auch sah.
Es stellte sich schnell heraus, dass die Jahre bei der Fremdenlegion und das Empfehlungsschreiben Messmers von unschätzbarem Wert waren. Schon nach einem einmaligen Vorsprechen beim Gouverneur hatte
Hagen von Falkenhorst eine Jagdlizenz erworben, doch nicht nur das.
Der ehemalige Fremdenlegionär und Autor Thomas Gast entführt den Leser in eine außergewöhnliche Romanwelt. Hierbei verwendet er nicht nur Themen der Zeitgeschichte und der französischen Fremdenlegion, sondern lässt geschickt seine Erfahrung aus 17 Jahren Dienstzeit in dieser Eliteeinheit mit einfließen. Durch fundierte Recherchen des Autors im Archiv der Fremdenlegion in Aubagne/Südfrankreich, erhält dieser Roman zusätzlich Authentizität.