Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anna Constensen
Neuromarketing
Umsatzsteigerung durch neuropsychologische Kundenanalyse
Herausgegeben von Constensen, Anna
2011. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FASTBOOK PUBLISHING 2011
ISBN: 6-13-019243-6 (6130192436)
Neue ISBN: 978-6-13-019243-3 (9786130192433)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Immer mehr Unternehmen nutzen neuropsychologisches Wissen, um die Kaufmotive und Kaufentscheidungen ihrer Kunden zu entschlüsseln. Dafür werden Hirnströme gemessen, um die Reaktion von Testpersonen auf Produkte und Werbungen zu analysieren. Damit können auch unbewusste Beeinflussungsmechanismen ausgewertet werden. Denn kaum ein Konsument weiß, weshalb er sich für ein Produkt entscheidet oder eine Lieblingsmarke hat: So hat die Neurowissenschaft ermittelt, dass 85 Prozent der menschlichen Entscheidungen unbewusst getroffen werden und dabei auch Sinneseindrücke eine wichtige Rolle spielen.Dieses Buch bietet einen Überblick über Neuromarketing und die Analyse des Kaufverhaltens von Kunden.