buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Raimund Brichta, Alexander Kirchner (Beteiligte)

Medientraining für Manager


In der Öffentlichkeit überzeugen - Investor Relations und Public Reations optimieren
Softcover reprint of the original 1st ed. 2002. 2012. 224 S. 224S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-82312-1 (3322823121)
Neue ISBN: 978-3-322-82312-0 (9783322823120)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Journalisten, Aktionäre und Analysten überzeugen

Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. mult. Hans-Jürgen Warnecke
Das Buch bietet mit vielen Beispielen, Checklisten, Empfehlungen und Übungen alles, um sich optimal auf einen Medienauftritt vorzubereiten. Auch typische Situationen für börsennotierte Unternehmen (Stichwort: Investor Relations) werden behandelt.
Bedeutung von Investor Relations und PR

Grammatik, Rhetorik und Dialektik

Kampfdialektik - kommunikatives Glatteis

Krisenkommunikation

Das Erscheinungsbild

Kommunizieren in einer Fremdsprache

Journalistische Standardsituationen

Spezielle Situationen für die IR: Jahreshauptversammlung - Bilanzpressekonferenz - Gespräche mit Analysten und Fondsmanagern - Business TV
Dr. Alexander Kirchner, studierte Politische Wissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaft und Philosophie und war mehrere Jahre journalistisch tätig. Er ist Dozent für Rhetorik und Argumentation und leitet Medientrainings für Manager.
Raimund Brichta arbeitet für n-tv und ist Inhaber eines Büros für Wirtschaftsinformationen und Videoproduktionen.