Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Raimund Brichta, Alexander Kirchner
(Beteiligte)
Medientraining für Manager
In der Öffentlichkeit überzeugen - Investor Relations und Public Reations optimieren
Softcover reprint of the original 1st ed. 2002. 2012. 224 S. 224S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-82312-1 (3322823121)
Neue ISBN: 978-3-322-82312-0 (9783322823120)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Journalisten, Aktionäre und Analysten überzeugen
Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. mult. Hans-Jürgen Warnecke
Das Buch bietet mit vielen Beispielen, Checklisten, Empfehlungen und Übungen alles, um sich optimal auf einen Medienauftritt vorzubereiten. Auch typische Situationen für börsennotierte Unternehmen (Stichwort: Investor Relations) werden behandelt.
Bedeutung von Investor Relations und PR
Grammatik, Rhetorik und Dialektik
Kampfdialektik - kommunikatives Glatteis
Krisenkommunikation
Das Erscheinungsbild
Kommunizieren in einer Fremdsprache
Journalistische Standardsituationen
Spezielle Situationen für die IR: Jahreshauptversammlung - Bilanzpressekonferenz - Gespräche mit Analysten und Fondsmanagern - Business TV
Dr. Alexander Kirchner, studierte Politische Wissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaft und Philosophie und war mehrere Jahre journalistisch tätig. Er ist Dozent für Rhetorik und Argumentation und leitet Medientrainings für Manager.
Raimund Brichta arbeitet für n-tv und ist Inhaber eines Büros für Wirtschaftsinformationen und Videoproduktionen.