Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
José-Carlos Jarillo
Strategische Logik
Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität
2. Aufl. 2012. 351 S. 2 Tabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-85250-4 (3322852504)
Neue ISBN: 978-3-322-85250-2 (9783322852502)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Logische Grundlagen des Erfolgs
Anschaulich und konzis führt der Autor in die Physik des Universums ein. Er beschreibt wichtige physikalische Modelle, mit denen sich Sterne und viele andere faszinierende Phänomene des Universums untersuchen lassen.
Einführung Die strategische Logik.- Einführung Die strategische Logik.- Die grundlegenden Elemente der strategischen Logik.- Die Basisprinzipien der strategischen Logik.- Der Kern der strategischen Analyse.- Die Entwicklung der Branche und die "New Economy".- Die Struktur des Unternehmens.- Vom Prozess zum Unternehmen.- Der Prozess der Globalisierung und das Unternehmen.- Die Diversifikation.- Die Anwendung der Logik.- Das Streben nach Wachstum: Fusionen und Akquisitionen.- Einige Ideen für den Entwurf einer Strategie.- Schlussfolgerung: Von der Logik zur Praxis.
Professor Dr. Dr. José-Carlos Jarillo ist ordentlicher Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensstrategie und Internationale Strategie an der Universität Genf, HEC. Er lehrte am IMD in Lausanne, an der IESE Business School der Universität von Navarra und dem Instituto de Empresa in Spanien und war Senior Research Associate an der Harvard Business School. Er ist Gründer und Managing Partner des Unternehmens Strategic Investment Advisors SA.