buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rolf Badenhoop, Balz Ryf (Beteiligte)

Patient Relationship Management


CRM in der Life Sciences Industrie
Herausgegeben von Badenhoop, Rolf; Ryf, Balz
Softcover reprint of the original 1st ed. 2001. 2012. xvi, 242 S. 5 Tabellen. 244 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-86960-1 (3322869601)
Neue ISBN: 978-3-322-86960-9 (9783322869609)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Effektive Konsumentenorientierung mit CRM
This account of the development of science communication in China, India, Korea, South Africa, and Spain includes special chapters on the teaching of science communication in universities as well as on measuring the public impact of the culture of science.
Das Marketing in der Pharma-, Diagnostika- und Medizinprodukte-Industrie erfährt augenblicklich einen tiefgreifenden Strukturwandel. Der Fokus der Marketing-Strategen richtet sich nun verstärkt auf den einzelnen Patienten/Konsumenten.

Badenhoop/Ryf zeigen, wie diese Herausforderungen durch völlig neue Marketingstrategien und den Einsatz von IT-unterstützten Kundenplattformen wie Call Center und Internet gemeistert werden können.
CRM und Gesundheitspolitik
Patienten-Beziehungsmanagement - Ein Paradigmenwechsel
Aktuelle PRM-Praxisbeispiele aus Industrie, Dienstleistungsbereich und integrierten Versorgungsansätzen in Deutschland und der Schweiz
Strategische und informationstechnologische Herausforderungen und Lösungsansätze für die Gesundheitsindustrie
Strategische, organisatorische, technologische und rechtliche Bestandteile eines PRM-Konzeptes
Dr. Rolf Badenhoop ist Mediziner und Vice President bei der Cap Gemini Ernst & Young Consulting GmbH, Bad Homburg.
Dr. Balz Ryf ist Betriebswirtschaftler und Principal bei der Cap Gemini Ernst & Young Schweiz AG, Bern/Basel.