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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Helmut Kohlert

Marketing für Ingenieure


mit vielen spannenden Beispielen aus der Unternehmenspraxis
3., aktualis. u. erw. Aufl. 2012. XI, 414 S. m. Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG 2012
ISBN: 3-486-25936-9 (3486259369) / 3-486-58085-X (348658085X) / 3-486-70790-6 (3486707906)
Neue ISBN: 978-3-486-25936-0 (9783486259360) / 978-3-486-58085-3 (9783486580853) / 978-3-486-70790-8 (9783486707908)

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Diese praxisorientierte, anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketings ist speziell auf die Anforderungen von Technikern und Naturwissenschaftlern bei der Bewältigung von Marketingproblemen in Unternehmen ausgerichtet. Anhand von verschiedenen Fallstudien macht sie den Leser mit der Denkweise und dem Instrumentarium des Marketings vertraut. Der Leser lernt die Methoden des Marketings kennen und diese planmäßig und richtig anzuwenden. Im Vordergrund steht dabei die Umsetzbarkeit der Maßnahmen. Dazu werden alle wichtigen Bereiche des Marketings abgedeckt: Auf die Einführung von wichtigen Fachbegriffen folgen zwei ausführliche Kapitel über Marktforschung und die Analyse von Markt und Wettbewerb. Die anschließenden Kapitel stellen verschiedene Marketingstrategien vor und zeigen, wie man diese erfolgreich in der Praxis umsetzt. Viele spannende Fallstudien von Unternehmen wie Bosch, Advantest, ETAS, WOLFF & MÜLLER Regionalbau erleichtern den Transfer zur Praxis und motivieren zur Umsetzung der vorgestellten Marketingstrategien im eigenen Umfeld.
"Ein sehr praktisches Buch, das für viele Fragestellungen Antworten bereit hält und gut strukturiert ist. Die Eignung für Ingenieure ist gut bis sehr gut, also auch richtig die Berufstätigen in der Industrie ´bewerben´." Prof. Dr. Ing. Blechschmidt, FH Lübeck