buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hanns-Pet Thyssen-Bornemissza

Deutsche Kleinwagen


1945-1974
2012. 128 S. 124 SW-Fotos, 23 Farbfotos. 205 mm
Verlag/Jahr: MOTORBUCH VERLAG 2012
ISBN: 3-613-03463-8 (3613034638)
Neue ISBN: 978-3-613-03463-1 (9783613034631)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: "Typenkompass", die kleinen Bücher mit den großen Erfolgen. "Deutsche Kleinwagen" wird an die Erfolge anknüpfen. Hier rollen Goliath und Kroboth, Lloyd und der Messerschmitt-Kabinenroller, DKW und Trippel noch einmal vor.
Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: "Typenkompass ", die kleinen Bücher mit den großen Erfolgen. "Deutsche Kleinwagen" wird an die Erfolge anknüpfen. Hier rollen Goliath und Kroboth, Lloyd und der Messerschmitt-Kabinenroller, DKW und Trippel noch einmal vor. Allesamt waren es Behelfsmobile und Lückenbüßer, die mitunter lausig verarbeitet waren, aber dennoch von ihren Besitzern abgöttisch geliebt wurden: Denn sie waren der lang ersehnte fahrbare Untersatz, der zumindest für eine kleine Weile die heiß ersehnte Mobilität verhieß.
Baron Thyssen-Bornemissza, Hanns-Peter
Hans-Peter von Thyssen ist freier Automobiljournalist und als Buchautor schon mehrfach in Erscheinung getreten. Sein Archiv hat er nun frei zugänglich im ¯Lexikon der vergessenen Autotypen® zusammengefasst. www.autolexikon-thyssen.de