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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Nils Feller, Hans-Georg Fink, Christian Fritsche (Beteiligte)

10. Jahrgangsstufe - Schülerbuch (Neubearbeitung)


Herausgegeben von Fink, Hans-Georg; Fritsche, Christian
2012. 176 S. zahlr. Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG SCHULBUCHVERLAG 2012
ISBN: 3-637-01510-2 (3637015102)
Neue ISBN: 978-3-637-01510-4 (9783637015104)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Aktualisiert und an die aktuellen Fragestellungen angepasst:

Die besondere Stärke der Neubearbeitung liegt in der klaren inhaltlichen Struktur, der historischen Aktualisierung sowie der intensiven Methodenschulung.
Doppelseitige Auftaktbilder ermöglichen einen ersten Zugang zu der jeweiligen Epoche.
Methodenseiten in jedem Großkapitel führen in allgemeine sowie in Fachmethodiken ein.

Informationen zur Reihe:

"Geschichte kennen und verstehen" ist ein Lehrwerk von Praktikern für Praktiker:

Der Stoff ist in überschaubare Kapitel unterteilt, die als Grundlage für eine Unterrichtsstunde dienen. Material- und Darstellungsteil befinden sich meist übersichtlich auf einer Doppelseite - die Schüler/innen können daher eine Unterrichtseinheit auf einen Blick überschauen.
Illustrierte Zeitleisten geben einen Überblick über die behandelten Zeiträume.
Wichtige Begriffe sind im Text hervorgehoben und im Anhang erklärt. Dabei werden alle im Lehrplan erwähnten Grundbegriffe erläutert.
Über Wiederholungsseiten am Ende jedes Großkapitels können Schüler/innen das historische Grundwissen sichern sowie wichtige Themen handlungsorientiert vertiefen.

Begleitende Lehrermaterialien

Fachdidaktische Orientierung
Hinweise zur Lösung der Arbeitsaufgaben
Tafelbilder sowie viele unmittelbar einsetzbare Kopiervorlagen für einen arbeits- und schülerorientierten Unterricht
Informationen zum Titel:

Aktualisiert und an die aktuellen Fragestellungen angepasst:

Die besondere Stärke der Neubearbeitung liegt in der klaren inhaltlichen Struktur, der historischen Aktualisierung sowie der intensiven Methodenschulung.
Doppelseitige Auftaktbilder ermöglichen den ersten Zugang zu der jeweiligen Epoche.
Methodenseiten in jedem Großkapitel führen in allgemeine sowie in Fachmethodiken ein.

Informationen zur Reihe:

Ein Lehrwerk von Praktikern für Praktiker:

Der Stoff ist in überschaubare Kapitel unterteilt, die als Grundlage für eine Unterrichtsstunde dienen. Material- und Darstellungsteil befinden sich meist übersichtlich auf einer Doppelseite - die Schüler/-innen können daher eine Unterrichtseinheit auf einen Blick überschauen.
Illustrierte Zeitleisten geben einen Überblick über die behandelten Zeiträume.
Wichtige Begriffe sind im Text hervorgehoben und im Anhang erklärt. Dabei werden alle im Lehrplan erwähnten Grundbegriffe erläutert.
Über Wiederholungsseiten am Ende jedes Großkapitels können Schüler/-innen das historische Grundwissen sichern sowie wichtige Themen handlungsorientiert vertiefen.
Begleitende Lehrermaterialien

Fachdidaktische Orientierung
Hinweise zur Lösung der Arbeitsaufgaben
Tafelbilder und unmittelbar einsetzbare Kopiervorlagen für einen arbeits- und schülerorientierten Unterricht