Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Nils Hünting
Einsatz von sozialen Netzwerken im Innovationsmanagement
Am Beispiel der Textilindustrie
Aufl. 2012. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-38823-2 (3639388232)
Neue ISBN: 978-3-639-38823-7 (9783639388237)
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Während im Jahr 2000 noch kaumn ein Privathaushalt einen Internetzugang hatte, waren im Jahr 2010 bereits knapp 30 Prozent der Weltbevölkerung online. Diese flächendeckende Vernetzung führte dazu, dass sich neben dem zur Verfügung stellen von Informationen und dem Austausch von Waren und Dienstleistungen Konstrukte entwickelten, die der Kommunikation und dem Informationsaustausch der Nutzer untereinander dienten. Diese sozialen Netzwerke sind heute die bedeutendste Form der Bildung von Gemeinschaften im Internet geworden und beeinflussen längst unseren Alltag, die Wirtschaft und die Politik. Für Unternehmen besteht die grundsätzliche Fragestellung, wie sie die stetig wachsende Zahl der Mitglieder in sozialen Netzwerken für den Unternehmenserfolg nutzen können und welche Probleme im Umgang mit ihnen auf sie zukommen. Ziel dieses Buches ist, dem Leser einen umfangreichen Überblick über die Bedeutung der sozialen Netzwerke für das Marketing, speziell für das Innovationsmanagement von Unternehmen der Textilbranche, zu vermitteln. Dabei werden Instrumente vorgestellt, wie die sozialen Netzwerke für das Innovationsmanagement eingesetzt und genutzt werden können.
Nils Hünting studierte Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt Marketing und Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Sportmanagement am Rhein Ahr Campus in Remagen. Heute arbeitet er im Sales Management der adidas AG, Herzogenaurach.