buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michaela Klinger

Virales Marketing


Die Macht der sozialen Netzwerke
Aufl. 2012. 164 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39167-5 (3639391675) / 3-86550-552-X (386550552X)
Neue ISBN: 978-3-639-39167-1 (9783639391671) / 978-3-86550-552-1 (9783865505521)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In der heutigen Zeit verpuffen die meisten Botschaften der Massenwerbung aufgrund des herrschenden Werbelärms ungehört. Das so genannte Interruption- Marketing versucht sich laut, groß und bunt in die Köpfe der Konsumenten zu drängen, obwohl diese längst übersättigt sind. Das Virale Marketing hingegen, geht eleganter vor. Seine Botschaften kommen von Menschen, denen in aller Regel zugehört wird. Sind dabei weitere bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann sich eine Botschaft im Idealfall von Mensch zu Mensch ähnlich einer Virusgrippe ausbreiten. Die Autorin Michaela Klinger beschäftigt sich einführend mit den notwendigen Bestandteilen einer solchen Strategie sowie mit der Frage, was eine Botschaft, ein Produkt oder eine Dienstleistung ansteckend macht. Darauf aufbauend analysiert sie die sozialen Netzwerke und ihre Schlüsselpersonen und beleuchtet verschiedene Theorien zu den Ausbreitungsprozessen von Botschaften und deren speziellen Überträgern. Das Buch richtet sich an alle, die etwas über diese andere Form des Marketings erfahren möchten. Nicht nur werden Hintergründe, Chancen und Risiken beleuchtet, es werden auch konkrete Vorschläge für die virale On- und Offline-Konzeption gegeben.