buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ingo Blum

Data Mining Techniken im Marketing und Vertrieb


Grundlagen, Methoden und Funktionsweisen
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39209-4 (3639392094) / 3-86550-630-5 (3865506305)
Neue ISBN: 978-3-639-39209-8 (9783639392098) / 978-3-86550-630-6 (9783865506306)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wäre es nicht praktisch zu erfahren, wie viele Ihrer Kunden auf bestimmte Werbemaßnahmen Ihres Unternehmens reagiert haben? Würden Sie nicht gerne mehr über diejenigen Kunden erfahren, die tagtäglich Ihre Produkte kaufen? Mit zunehmendem technischem Fortschritt werden in Unternehmen immer umfangreichere Geschäftsdaten erfasst. Eine Vielzahl von Informationen bleiben in ihrem Potenzial jedoch unerkannt und für die Unternehmenssteuerung ungenutzt. Mit speziellen Data Mining Techniken wird systematisch nach relevanten Zusammenhängen, Mustern und Trends im Datenbestand eines Unternehmens gesucht. Auf diese Weise lassen sich wertvolle Informationen für eine effektivere Steuerung und Vorhersage von Geschäftsprozessen gewinnen. Dieses Buch erklärt die wichtigsten Techniken in Kürze und gibt einen Überblick über Anwendungsgebiete im Marketing und Vertrieb anhand zahlreicher Beispiele und Studien aus der Praxis sowie Kombinationsmöglichkeiten und Vergleiche. Somit richtet sich dieses Buch an alle im Marketing und Vertrieb Tätigen sowie für alle Interessenten der vorliegenden Thematik.