Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jessica Bordne
Eventmarketing - ein Kommunikationsinstrument wird erwachsen
Grundlagen - Erfolgsfaktoren - Entwicklungsperspektiven
Aufl. 2012. 180 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39286-8 (3639392868) / 3-86550-686-0 (3865506860)
Neue ISBN: 978-3-639-39286-9 (9783639392869) / 978-3-86550-686-3 (9783865506863)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Nach einem anfänglichen Boom des Event marketings steht das vergleichs weise junge Kommunikations instrument derzeit mehr denn je auf dem Prüfstand. Die Budgets der Unterneh men sind limitiert und der Einsatz von Marketing-Events unterliegt einem verstärkten Rechtfertigungs druck. Effizienz und Effektivität treten an Stelle von Prunk und Glamour , von de nen Veran staltungen in der Vergangenheit oftmals domi niert waren. Ein Schwerpunkt liegt auf den Erfolgs faktoren für einen effektiven Einsatz des Event marketings. Besonders brisant sind auch die Ein schätzungen der Ent wick lungs perspektiven des Eventmarketings: wie beurteilen Event-Verant wortliche in Unternehmen den künftigen Einsatz von Marketing-Events, wo sehen sich Event agenturen und spezielle Dienstleister? Trends und Perspek tiven werden analysiert und sorgen damit für eine erhöhte Transparenz. Auf Unternehmens seite können die Erkenntnisse unter Umständen für eine Opti mierung des eigenen Event managements genutzt werden. Eventagenturen und spezielle Dienstleister wie beispielsweise Location-Anbieter und Catering-Unternehmen können ihr Angebot an den aktuellen Kunden wünschen ausrichten. Ein Buch für all jene, denen die Event-Branche am Herzen liegt und die ihre eigene Zu kunft mit diesem spannenden Marketing instrument verbinden.