Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jan Hutterer
Marketing in China
Chancen und Risiken am Beispiel deutscher KMU
Aufl. 2012. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39415-1 (3639394151) / 3-8364-0214-9 (3836402149)
Neue ISBN: 978-3-639-39415-3 (9783639394153) / 978-3-8364-0214-9 (9783836402149)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die zunehmende Öffnung des chinesischen Wirtschaftsmarktes für ausländische Investoren, das anhaltende chinesische Wirtschaftswachstum und die steigende Kaufkraft des chinesischen Binnenmarktes lassen China in den Augen vieler Unternehmer als gewaltiger Absatzmarkt und Markt der Zukunft erscheinen. Zwar birgt der chinesische Markt ohne Zweifel große Chancen für ausländische Investoren, doch empirische Studien zeigen, dass viele ausländische Unternehmen in China weit hinter ihren Gewinnerwartungen zurückbleiben. Wo liegen die Ursachen für diese ambivalente Entwicklung? Ist China wirklich so ein attraktiver Absatzmarkt wie überwiegend angenommen wird? Und worauf sollten Unternehmer bei ihren China-Investitionen besonders achten? Die vorliegende Arbeit setzt sich daher zum Ziel, eine Ordnungshilfe im Gewirr von Missverständnissen und Halbwahrheiten zu sein und daraus Grundzüge für eine marktorientierte Unternehmensführung abzuleiten. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger von KMU, die ein Engagement in der VR-China in Erwägung ziehen und an all jene, die hinter die Fassade des chinesischen Wirtschaftswachstums blicken möchten.