buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jana Quasnitza

Performance Optimierung von dynamischen Onlinewerbemitteln


anhand visueller Komponenten
Aufl. 2012. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39685-5 (3639396855)
Neue ISBN: 978-3-639-39685-0 (9783639396850)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Internet ist in der heutigen digitalen Gesellschaft ein Alltagsmedium, dies trägt zu einer verstärken Verschiebung von Werbemaßnahmen an den Onlinewerbemarkt ( Online-Shift ) bei. Aggressives Werbeverhalten und eine zusätzlich ungenaue Zielgruppenansprache können dazu führen, dass die Nutzer sich gestört fühlen und das Werbemedium an Akzeptanz und Aufmerksamkeitswirkung verliert. Der Nutzer wendet sich ab. Performanceoptimierung ist ein Ziel der Mediaplanung, welches durch Erfolgskontrollen eingesetzter Werbemittel den daraus generierten Umsatz, also den Werbeerfolg steigern soll. Die Annahme hierbei ist, dass sich die optische Gestaltung auf die positive Aufmerksamkeitswirkung und Akzeptanz und somit statistisch messbar auf den Werbeerfolg auswirkt. Das Hauptaugenmerk dieser Arbeit liegt auf der Optimierung des Werbeerfolgs eines dynamischen Onlinewerbemittels durch Einflussnahme auf die visuelle Gestaltung. Dynamische Werbeformate im Onlinebereich können durch eine interessenbasierte Auswahl des Werbemittels Streuverluste mindern, dadurch den Werbeerfolg steigern und stellen somit eine zielgruppengerechte Nutzeransprache mit maximaler Budgetverwertung sicher.
Jana Quasnitza ist 1988 in Deutschland geboren und studierte Digitaldesign in Berlin. Die im Rahmen des Studiums geschriebene Bachelorarbeit ist ihre erste veröffentlichte Arbeit.